• Wie kann man aus einem Bild ein Schmuckstück erstellen lassen?
    1. Bild an die Emailadresse info@eviroider.de zusenden
    2. Ich erstelle daraus zwei Mustervorschläge, deren Bilder ich per Email zurücksende. Einmal kleiner für den Gesamteindruck und einmal etwas vergrößert, damit man im Kaleidoskop das Ursprungsbild erkennt.
    3. Der Kunde wählt seinen Favoriten aus. Änderungswünsche können abgesprochen werden.
    4. Das Schmuckstück wird mit dem ausgesuchten Kaleidoskop fertiggestellt.
  • Welche Anforderungen gibt es für das Bild, das man verwenden möchte?
    Die gängigen Dateiformate, die mit der Digitalkamera oder mit dem Handy aufgenommen werden, sind ausreichend. Ich optimiere alle Bilder für die Weiterbearbeitung. Lediglich bei unscharfen Bildern, oder bei extremem Gegenlicht wird ein anderes Foto benötigt. Die besten Ergebnisse erzielt man mit einem schönen Kontrast zwischen den Personen und dem Hintergrund.
  • Kann man zwei Fotos kombinieren, oder Teile des Hintergrunds
    entfernen?

    Ja, eine Fotomontage bzw. Retusche ist möglich, hierbei kann der Hintergrund geändert werden, sowie Personen oder Tiere aus zwei Fotos zusammengefügt werden.
  • Woraus besteht der Schmuck?
    Die Fassung der Schmuckstücke ist aus Edelstahl (Ausnahme sind die Schieber der Lederarmbänder, diese sind aus einer Modeschmucklegierung). Das personalisierte Kaleidoskop wird auf eine wasserfeste Folie gedruckt und mit einem Glascabochon wasserfest verklebt.
  • Muss ich die Ohrringe beim Duschen rausnehmen?
    Seit November 2017 verwende ich bei der Fertigung für das Kaleidoskopmotiv eine spezielle Folie, die wasserfest ist. Der Kleber ist ebenfalls wasserfest.  Somit sind der Ohrschmuck, Anhänger und Ringe wasserfest. Lediglich bei Salzwasser (Meer) oder Heilwasser (in Heilbädern) würde ich den Schmuck ablegen.
  • Wie lange dauert die Anfertigung?
    Der komplette Vorgang von Entwurf, Motivabstimmung mit dem Kunden und Erstellung des Schmuckes dauert eineinhalb bis zwei Wochen. Vor Weihnachten ist es ratsam, etwas mehr Vorlauf einzukalkulieren. Bei dringenden Terminwünschen bitte anfragen, da kann ich die Dauer eventuell abkürzen.